Models

Saskia de Brauw

Der Niederländerin Saskia de Brauw gelingt das, was bisher in der Modelbranche ein seltenes Phänomen darstellt: Sie kehrt mit 30 Jahren wieder ins Business zurück und schafft es gleich auf die Französische Vogue. Mit ihren androgynen Gesichtszügen setzt sie sogar Akzente für Männerbekleidung von Saint Laurent Paris.

Daphne Groeneveld

Entdeckt wird die im Städtchen Leiderdorp geborene Niederländerin während einer Shopping-Tour mit ihrer Mutter und feiert schon kurze Zeit später ihren Durchbruch in der Modewelt. Denn bereits mit fünfzehn Jahren läuft sie auf den internationalen Modewochen für namhafte Designer wie Calvin Klein und Givenchy.

Kasia Struss

Das polnische Model Kasia Struss wird 2005 von einem Talentscout entdeckt und lehnt die Karriere im Model-Business zunächst ab, da sie sich auf ihre Schulausbildung konzentrieren möchte. Zwei Jahre später verlässt die zerbrechliche Schönheit ihre Heimatstadt Ciechanów, unterschreibt einen Modelvertrag und kann sich sogleich über ihren Durchbruch in der heiß umkämpften Modewelt freuen.

Frida Gustavsson

Das junge schwedische Model Frida Gustavsson kann sich vor Jobs auf dem Laufsteg oder vor der Kamera kaum noch retten. Mit 15 beginnt ihre Modelkarriere in heimischen Gefilden, mit Unterzeichnung eines Modelvertrags bei der Agentur IMG im Jahr 2009 öffnen sich schließlich die Pforten zur internationalen Modewelt.

Suvi Koponen

Mit ihrem Sieg beim “Mallikoulu”-Wettbewerb – vergleichbar mit Germany’s Next Top Model – im Jahre 2005 beginnt Suvi Koponens Aufstieg zum gefeierten Mannequin. Ihr Catwalk-Debüt erlebt sie während der Fashion Week für die Herbst/Winter-Kollektionen 2006/07, der internationale Durchbruch gelingt Suvi in der darauffolgenden Saison.

Liu Wen

Seit 2005 ist die Chinesin Liu Wen im Modelgeschäft und auf den Catwalks der Welt zu Hause. Obwohl sie bei der Teilnahme am „New Silk Road World Model Contest“ nicht gewann, wurde Wen schnell national erfolgreich und war auf dem Cover der chinesischen VOGUE und von Harper’s Bazaar zu sehen. Zwei Jahre später begann ihre internationale Karriere.

Candice Swanepoel

Seit ihrem 15. Lebensjahr strahlt die südafrikanische Schönheit Candice Swanepoel in die Kameras der Welt. Nachdem sie von Modelscout Kevin Ellis auf einem Flohmarkt in Durban entdeckt worden ist, verdient Candice bereits ein Jahr später gutes Geld mit ihren Modeljobs. Nicht nur für die Modedesigner ist sie eines der erotischsten Models der Welt.

Toni Garrn

Mit der Fußball-WM 2006 im eigenen Land startete die Modelkarriere der Hamburgerin. Beim Public Viewing durch die Modelagentin Claudia Midolo entdeckt, erobert das deutsche Topmodel die Designerherzen im Sturm. Mit gerade einmal vierzehn Jahren denkt Toni Garrn aber gar nicht ans Modeln, sondern möchte lieber Schauspielerin werden.

Aymeline Valade

Als Aymeline Valade mit 15 von Modelscouts auf der Straße entdeckt wurde, wie sie gerade Skateboard fuhr, war sie noch nicht bereit für eine Karriere als Model. Erst nachdem die Französin ihr Studium der Kommunikation und Werbung abgeschlossen hatte, nahm sie Jobangebote der Branche an. Seit 2011 ist Aymeline nicht mehr von den Catwalks wegzudenken.

Lindsey Wixson

Das Model Lindsey Wixson begann ihre Modelkarriere mit zarten 15 Jahren, als sie die Agentur Vision Models in Los Angeles unter Vertrag nahm. Kurz darauf postete sie ein Video von sich beim Branchenportal models.com und wurde von keinen geringeren als Starfotograf Steve Meisel entdeckt. Dieser lud das Model sofort für eine Strecke in der italienischen Vogue ein und stellte so den internationalen Durchbruch für Lindsey Wixson sicher.